Luppenau

......Halloween für Kinder in Luppenau

SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - November 2011
Autor: Ramona Karnstedt



An der Party am 31.10.2011 nahmen 35 Kinder und Jugendliche teil, die von 5 Betreuern begleitet wurden.
In Vorbereitung der Veranstaltung wurde die Fahrzeughalle der Feuerwehr zum "Gruselschloss "umgestaltet. Spinnweben, leuchtende Skelette und eine entsprechende Beleuchtung sorgten für das gespenstische Ambiente.
Alle erschienen in fantastischen Kostümen.
Im Außenbereich war ein "Hexenfeuer" zum Zubereiten von Knüppelkuchen und Marschmellows angezündet worden.
Brennende Fackeln rahmten das Gelände ein.
Im "Gruselschloss" wurde getanzt, gespielt und wunschgemäß Tomatensauce mit Spagetti verspeist. Allerlei "Zaubergetränke" und "verwunschenes" Gebäck standen bereit.
Den Abschluss bildete eine "Gespensterwanderung" unter dem Motto "Süßes oder Saures" von Haus zu Haus.
Die eingesammelten Süßigkeiten-Berge wurden nach der Rückkehr zum Gerätehaus unter allen Gespenstern aufgeteilt.
Wir danken allen Spendern und den Helfern von Feuerwehr und kleinem Jugendclub.

Ramona Karnstedt