Luppenau

Oldiecup in Friedensdorf am 7. September 2013

SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Oktober 2013
Autor: Ilja Bakkal

Die Mannschaft der Feuerwehr Luppenau belegte den dritten Platz. Eine beachtliche Leistung, wenn man berücksichtigt, welchen Teilnehmern sie unterlegen waren. Für Friedensdorf traten gar keine Feuerwehrleute an, sondern das vereinigte Löschkommando von Himmel und Hölle, angeführt von Petrus persönlich, der in irdischer Verkleidung gleichzeitig als Wettkampfleiter fungierte.


Wenn diese nur auf Platz zwei kamen, so lag das daran, dass die Burgliebenauer nicht in ordentlichen Uniformen, sondern in Schottenkostümen auftraten. Deren Beinfreiheit sorgte einerseits für schnelles Lauftempo, andererseits setzten sie ihre erotischen Reize unmittelbar vor dem Start zur Desorientierung der Friedensdorfer ein, die vor Lachen in Luftnot gerieten. (Ich habe die Bilder gewissenhaft unter dem Gesichtspunkt der Jugendfreiheit ausgewählt, dennoch liebe Eltern, sollten sie auf einschlägige Fragen der Kinder vorbereitet sein. www.luppenau.de ) Nein, da boten die Kämpfer aus Luppenau, die im einschlägigen Fundus abgelegter historischer Anzüge ausgewählt hatten, einen authentischen souverän- lässigen Auftritt. Großes Theater auf dem Sportplatz, dem man für das kommende Jahr ein angemessenes Publikum wünschen möchte, zumal die Rückwärtigen Dienste eine erstklassige Versorgung sichergestellt hatten.  

                                                               I.Bakkal