Luppenau

.    Luppenauer Neujahrsempfang 2014
SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Februar 2014
Autor: Steffen Wilhelm

Am 17. Januar 2014 hatte unsere Ortsbürgermeisterin Edith Uhlmann zum mittlerweile traditionellen Luppenauer Neujahrsempfang geladen. 
Zahlreiche Gäste, unter ihnen Vertreter aller ansässigen Vereine und der Freiwilligen Feuerwehr, waren der Einladung in die Räume des Löpitzer Schlosses gefolgt.


Obwohl bekannt ist, dass es sich beim Neujahrsempfang eher um
ein Arbeitsgespräch mit Häppchen handelt, erschienen einige
Herren in eleganter Kleidung.

In ihrem Grußwort zog die Ortsbürgermeisterin ein kurzes Resümee verschiedener Baumaßnahmen und kultureller Höhepunkte des abgelaufenen Jahres. Hierbei unterstrich und lobte sie das großartige bürgerschaftliche Engagement. 

"Dank allen engagierten Mitbürgern, allen Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr für ihre geleistete Arbeit" 

Im Ausblick auf das Jahr 2014 hob die Bürgermeisterin erfreulich hervor, dass die Verwaltungsgemeinde nach den einschneidenden Sparmaßnahmen im letzten Jahr finanziell wieder besser für die Pflege der Kultur in den Ortsteilen aufgestellt ist. 
Im weiteren Ausblick deutete sie aber keine größeren Investitions- und Baumaßnahmen im Ortsteil Luppenau an.
 
In bewährter Form nutzte der Neujahrsempfang den Dialog zur Abstimmung der kulturellen Arbeitsplanungen und Termine. 

"Der Neujahresempfang war schon immer auch eine erste wichtige Arbeitsberatung im Ort" 

Im Ergebnis der Gespräche wurde für das neue Jahr ein Veranstaltungsplan geschnürt - aktuell einzusehen auf www.luppenau.de - welcher wieder tolle Aktionen und Events für die Luppenauer Einwohner und seine Besucher bereithält. 

Steffen Wilhelm